Die Formel 1 startet mit dem Großen Preis von Spanien in Barcelona in die Europa-Saison. Im Forum von Motorsport-Magazin.com machte sich Der_KaY bereits erste Gedanken darüber, was das Wochenende am Circuit de Catalunya wohl so zu bieten haben wird: "Europa-Auftakt bedeutet auch: die Teams bringen wieder massig Updates mit."

User MichaelZ wühlte wieder einmal in den Geschichtsbüchern der Formel 1 und beschäftigte sich diese Woche mit Rene Arnoux. Er stellte dabei interessante Parallelen zwischen dem Franzosen und Mark Webber fest. "Beide waren schon für ihr Team unterwegs, als ein neuer, jüngerer Teamkollege kam und ihnen die große Show stahl", erklärt er das gemeinsame Schicksal der Piloten.

Auch unter den Zweirad-Fans wird fleißig diskutiert. Babaco sieht dabei Dani Pedrosa nach seinem Sieg beim Großen Preis von Spanien wieder als ernsthaften Anwärter auf den Titel der MotoGP-Klasse: "Ich freue mich wirklich ungelogen, dass Dani Pedrosa ausgerechnet jetzt gewinnen konnte, wo ich lesen musste, 2nd forever & dass er kein Killer ist."