Formel 1 - Lotus: Chester neuer Technik-Direktor

Allisons Abgang bestätigt

Nick Chester tritt bei Lotus in die Fußstapfen des scheidenden Technik-Direktors James Allison. Auf den neuen Mann wartet eine große Herausforderung.
von

Motorsport-Magazin.com - James Allison geht - Nick Chester übernimmt. Lotus bestätigt den sofortigen Abgang des bisherigen Technik-Direktors und benennt den derzeitigen Chefingenieur als seinen Nachfolger. "Wir freuen uns, dass Nick Chester unser neuer Technischer Direktor wird", meinte Teamchef Eric Boullier. "Er ist bereits seit zwölf Jahren im Team und kennt das gesamte Umfeld in Enstone." Vorteilhaft sei zudem, dass Chester in die gesamte Entwicklung des E21 involviert gewesen sei, so dass es zu einem glatten Übergang komme, der teamintern schon seit Längerem vorbereitet worden sei.

Wir freuen uns, dass Nick Chester unser neuer Technischer Direktor wird.
Eric Boullier

Von einem Rückschlag im Titelkampf wollte Boullier aber nicht sprechen, der Lotus-Boss stellte klar, dass die volle Konzentration weiterhin der aktuellen Saison gelte. "Die technischen Änderungen im Jahr 2014 sind eine große Herausforderung, aber wir sind im Moment Zweiter in der Fahrer- und der Konstrukteurs-WM, deshalb dürfen wir die technische Entwicklung für diese Saison nicht aus den Augen verlieren." Er traue Chester ohne weiteres zu, die erfolgreiche Arbeit von Allison weiterzuführen. "Nick hat die Fähigkeiten, die Aufgabe zu bewältigen", so Boullier, der die gute Arbeit von Allison hervorhob und ihm auf seinem weiteren Weg viel Glück wünschte.

Chester selbst freut sich über die neue Herausforderung. "Für das Vertrauen, das mir das Team entgegenbringt, bin ich sehr dankbar", sagte er. " Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich die Entwicklung für die aktuelle Saison weiter pushen muss und gleichzeitig ein Auto entwickeln, dass den Regeln für 2014 entspricht. Es warten aufregende Zeiten auf uns - und ich freue mich dabei zu sein."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x