Sebastian Vettel ist auf dem Fahrermarkt als dreifacher Weltmeister begehrt. Regelmäßig wird er mit Ferrari in Verbindung gebracht, es gab jedoch auch Interesse seitens Mercedes. Damit geht Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko aber gelassen um. "Klar muss Niki [Lauda] versuchen, den Vettel zu holen! Außerdem hat das bei Mercedes Tradition", erklärte er gegenüber der Bild. Lauda wiederum betonte, dass er lediglich fortführen wolle, was der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug begann.

"Der hat ja ununterbrochen angefragt", offenbarte Marko. "Aber das ist doch normal. Wir schauen auch, dass wir das Beste bekommen, was auf dem Markt ist." Einer dieser Kandidaten ist Kimi Räikkönen, den mehrere Verantwortliche bei Red Bull bereits umgarnten. Der Weltmeister von 2007 hat keinen Vertrag über 2013 hinaus, ist bei Lotus jedoch zurzeit glücklich. Nichtsdestotrotz ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen, da für den Finnen nur eines zählt: "Ich will gewinnen", stellte er gegenüber der finnischen Zeitung Turun Sanomat klar. "Und zumindest für den Moment will ich hier [bei Lotus] sein."

Für David Coulthard wäre Räikkönen ebenso wie Mark Webber eine gute Wahl für Red Bull in der Saison 2014. "Mark ist ein großartiger Fahrer und hat absolut seinen Beitrag zu den Red-Bull-Erfolgen geleistet", hob er im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com hervor. "Gleichzeitig geht die Verbindung zwischen Kimi und Red Bull weit zurück. Sollte sich Mark dazu entscheiden, etwas anderes zu tun, wäre Kimi aus meiner Sicht der perfekte Partner für Sebastian [Vettel]."