Die Fomel-1-Saison läuft - und im Forum von Motorsport-Magazin.com wird mit gestiegener Drehzahl diskutiert. Mark Webber teilt die User spätestens seit der Multi21-Affäre von Malaysia in zwei Lager. Muss der Australier am Ende des Jahres bei Red Bull seinen Hut nehmen? "Wird wohl eng für Webber. Marko hat nun Ricciardio als Nachfolger ins Spiel gebracht", meint Forum-User formelchen

Die Historiker unter den Formel-1-Fans kommen im Forum ebenfalls zu Wort. "Obschon das Indy-500 von 1950 bis 1960 ja zur automobilen Fahrermeisterschaft gehörte, gab es nur sehr wenige F1-Piloten, die sich in jener Periode in Indy versuchten", erzählt User MichaelZ. "Einer von ihnen war Giuseppe Farina. Der Champion von 1950 zog sich vom GP-Sport längst zurück, als er 1957 beim Indy-500 mit einem selbst eingesetzten Kurtis Kraft Offenhauser starten wollte. Der Italiener besorgte sich die Unterstützung von Keith Andrews, der bei den Testfahrten mit diesem Wagen dann aber tödlich verunglückte. Der Wagen war total zerstört und Farina zog die Meldung zurück."

Und auch der Auftakt der neuen DTM-Saison kommt nicht zu kurz. Im Blickpunkt: Die technischen Neuheiten: "Als Neuerungen hinzu kommen dieses Jahr die Option-Reifen. Im Strategiepoker wird die Schlagzahl dadurch nochmal erhöht und die Spannung im Rennen soll gesteigert werden. Auch das DRS erhält nun Einzug in unsere Serie", schreibt Der_KaY. "Mal gucken, wer dieses Jahr den Champion macht. Titelverteidiger Spengler ist auf jeden Fall die Hausnummer, die es zu Schlagen gilt, in diesem kleinen Wanderzirkus."