Mercedes sorgt nicht nur auf der Strecke für Gesprächsstoff, sondern auch abseits davon. Vor allem die Personalien in der Chefetage bieten immer wieder Stoff für die Gerüchteküche - sei es der kolportierte Zwist zwischen Toto Wolff und Niki Lauda oder der angeblich beschlossene Abgang von Ross Brawn zu Saisonende.

Nico Rosberg räumte abseits des Bahrain GP mit all den Spekulationen auf. Das Führungstrio Lauda/Wolff/Brawn trete laut dem Deutschen absolut geschlossen auf. "So groß können die Meinungsverschiedenheiten bei denen gar nicht sein, denn die gehen privat sogar zusammen essen", erklärte Rosberg. Auch von einem Brawn-Abgang will er nichts wissen. "Die Medien behaupten, dass Paddy Lowe Nachfolger von Ross wird. Ich weiß davon nichts", erklärte der Mercedes-Pilot.

Stattdessen würden bei Mercedes alle an einem Strang ziehen, um das beste Team in der Formel 1 zu werden. "Wir wollen als Team etwas erreichen und sind voll auf Angriff gepolt. Wir treiben uns gegenseitig an - und zwar ohne Ende", betonte Rosberg gegenüber der Welt.