So eine Dominanz hatten wir ja schon lange nicht mehr. Das war ein toller Sieg, oder?
Sebastian Vettel: Ja, leider kann man so etwas nur schwer vorhersagen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich glaube es war wichtig, am Start gut wegzukommen. Leider habe ich einen Platz verloren, dann aber etwas KERS sparen können und kam direkt wieder vorbei, nach zwei Runden dann auch an Nico. In der sauberen Luft konnte ich mir dann die Reifen einteilen und den Speed nutzen, den wir hatten, um einen Vorsprung rauszufahren, von dem wir dann profitierten.

Am Start ist Nico ziemlich zickzack gefahren. War das ein Problem?
Sebastian Vettel: Nein, nicht wirklich. Er hat nichts unüberlegtes gemacht. Ich habe dann versucht, mir die Gegengerade ein wenig einzuteilen, so kam Fernando leider außen vorbei. Aber zum Glück hatte ich ja noch ein wenig KERS übrig und konnte ihn direkt wieder überholen.

Am Ende die schnellste Rennrunde, das musste dann noch sein?
Sebastian Vettel: Hat das tatsächlich geklappt? Dann bin ich erleichtert.

Das machst du gerne, oder?
Sebastian Vettel: Ich habe versucht, mir die Reifen einzuteilen, und bin dann am Ende noch mal eine Runde etwas schneller gefahren.