Exklusiv

Formel 1 - Interview - Niki Lauda

Da kann man nur die Kappe ziehen

Niki Lauda verriet Motorsport-Magazin.com wie überraschend die zweite Saison-Pole für Mercedes war.
von

Motorsport-Magazin.com - Gestern hat es bei Mercedes geheißen, dass man Probleme hat. Wie überraschend war die Pole von Nico?
Niki Lauda: Er hat alle Probleme, die wir am Auto hatten, weggebracht. Er hat mit einer super Runde die Pole eingefahren. Man kann nur die Kappe ziehen und ihm zu seiner Leistung gratulieren.

Bei Lewis scheint es dieses Wochenende eine Mischung aus Problemen und Hinterherhinken zu sein.
Niki Lauda: Nein, das würde ich nicht sagen. Wir hatten gestern generell Probleme. Gestern hat uns eine halbe Sekunde gefehlt, so weit hinten waren wir noch nie. Die Voraussetzungen waren nicht einfach. Dass die Aufhängung durch den Reifenschaden kaputt geht, dafür können wir nichts.

Ist Lewis irgendwo drübergefahren oder hat sich der Reifen einfach so abgelöst?
Niki Lauda: Er hat sich abgelöst. Mehr kann man nicht sagen.

Ist Vettel morgen der Hauptgegner?
Niki Lauda: Ich kann keine Analysen machen, weil ich keine Ahnung habe, wie sich die Reifen verhalten. Alle sind Gegner. Man weiß aus den letzten Rennen, dass alles passieren kann.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x