Die Strecke hier in Bahrain liegt euch nicht ganz so gut - warum ist das so?
Nico Hülkenberg: Es ist eine Kombination aus Auto und Reifen... die Performance kommt einfach nicht so raus. Es ist hier eine Stop-and-Go-Strecke, während es in Shanghai flüssige und langgezogene Kurven gab - dort liegt irgendwo der Grund.

Sind die Reifen für euch zu hart?
Nico Hülkenberg: Man hat schon in Malaysia gesehen, dass der harte Reifen nicht unser größter Freund ist. Je weicher die Mischung war, desto mehr kam sie uns entgegen.

Dafür halten die Reifen ewig...
Nico Hülkenberg: Das würde ich nicht unbedingt sagen. Mein Longrun auf den weicheren Reifen war sogar besser.

Ist der Option-Reifen hier generell eher die Wahl für das Rennen?
Nico Hülkenberg: Ich bin mir noch nicht zu hundert Prozent sicher und weiß auch nicht, was die anderen gemacht haben, aber bei uns lief es nicht schlecht.

Haben eure neuen Teile funktioniert?
Nico Hülkenberg: Das wissen wir noch nicht, die Daten werden noch immer ausgewertet. Ich kann das noch nicht abschließend sagen.