Bernie Ecclestone droht den Brasilien GP mit dem Rotstift, sollte die Rennstrecke in Interlagos nicht rasch modernisiert werden. "Die Versprechungen bezüglich einer Erneuerung wurden bislang nicht eingehalten. Meine Beziehung und die Emotionen für das Rennen sind alleine nicht mehr genug", führt Ecclestone im Gespräch mit der Zeitung O Estado de Sao Paulo aus.

"Die Strecke ist eine der besten der Welt", so der 82-jährige Brite weiter. "Aber die Gebäude für Teams und Zuseher sind die schlechtesten im ganzen Kalender. Es muss ja nicht wie hier [in Shanghai] sein, aber es muss unseren Bedürfnissen genügen."

Die Situation sei sogar so schlimm, dass manche Rennställe ihre Team-Meetings in der Garage abhalten müssten. "Ich erwarte für dieses Jahr keine Änderung, aber wenn die Einrichtungen nicht in Schuss gebracht werden, werden wir 2014 nicht nach Sao Paulo reisen." 1973 schien Interlagos erstmals im Rennkalender der Formel 1 auf, seit 1990 ist er ohne Unterbrechung fixer Bestandteil des Programms.