Wer ist der beste Fahrer? Diese Frage spaltet Fans wie Experten seit jeher gleichermaßen. Geht es nach Willi Weber, der immerhin niemand Geringerer als der ehemalige Manager von Rekordweltmeister Michael Schumacher ist, lautet die Antwort Fernando Alonso. "Er ist konstant, er ist ein Fahrer, der nicht zu viel spricht, er ist immer bei der Pace dabei und holt aus allem das Beste raus - egal ob innerhalb oder außerhalb des Autos", sagte Weber. "Er ist für mich momentan einfach der Beste."

Damit stellt Weber Alonso über den regierender Dreifachweltmeister Sebastian Vettel. Für den Heppenheimer hat er einen Ratschlag auf Lager - er solle nicht zu Ferrari gehen, sondern Red Bull die Treue halten. "Er ist momentan beim besten Team und hat das beste Auto", so Weber. "Ich weiß nicht, wo er hingehen will, aber ich kann ihm nichts anderes raten als seinen Vertrag um zehn Jahre zu verlängern."