Seit der Teamorder ist für Gerhard Berger ein Wort das zentrale Thema: Killerinstinkt. Nachdem er diesen bei Sebastian Vettel, Ayrton Senna und Michael Schumacher nachgewiesen hat, zeigt er anhand der aktuellen Ereignisse auf, wem es genau daran mangelt: Nico Rosberg hielt sich in Malaysia im Gegensatz zu Sebastian Vettel an die Teamorder. Wer Weltmeister werden will, müsse ab und an ein Schwein sein.

"Nico Rosberg gehört zu den besten Fahrern in der Formel 1", hält der Österreicher fest. "Ob er auch der Beste sein kann, durfte er noch nicht beweisen, weil ihm dazu bislang das nötige Auto fehlte. Sicher ist er sich: " Würde Rosberg ein Auto wie den Red Bull fahren, hätte er schon jede Menge Siege." Darüber hinaus sei der Mercedes-Pilot sehr intelligent, ein guter Teamplayer und mache wenige Fehler bei konstanten Leistungen. Ob es aber auch zum Weltmeistertitel reichen würde? "Ich würde mir wünschen, Nico hätte noch mehr Killerinstinkt", gibt er dem 27-Jährigen einen Tipp mit auf den Weg.