Schnellster am ersten Tag - Du musst eigentlich zufrieden sein?
Felipe Massa: Am Anfang, mit den Medium-Reifen, war das Auto gar nicht so überragend - aber kaum haben wir die weichen Pneus drauf gemacht, war es wahnsinnig gut. Das war wirklich unglaublich. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe über zwei Sekunden gewonnen. Und die Rennsimulation war dann auch absolut super, auch mit dem Medium-Reifen, mit dem ich mit wenig Sprit ja noch nicht so gut klargekommen bin.

Kann man den weichen Reifen im Rennen ordentlich fahren?
Felipe Massa: Natürlich ist der Abbau, vor allem vorne, hier schon kritisch... besonders mit den weichen Reifen, weshalb die Taktik natürlich wieder eine große Rolle spielen wird. Denn andererseits ist der weiche Reifen ja im Qualifying um so viel schneller, dass man den da auf jeden Fall nehmen muss. Aber prinzipiell sehen wir da im Vergleich auch recht gut aus.

Woher kommt das 'Unglaubliche'?
Felipe Massa: Das möchte ich lieber erst am Sonntag erklären, wenn wir dann auch das entsprechende Ergebnis geholt haben. Noch sind wir dabei, das alles zu verstehen. Heute war zwar ein optimaler Tag, aber man weiß ja nie. Ich hoffe, wir können das morgen und übermorgen wiederholen und wieder ganz nahe an das 'Unglaubliche' herankommen.

Wie haben die neuen Sachen am Auto funktioniert?
Felipe Massa: Das kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nie alles zusammen am Auto hatte. Heute Vormittag hatte ich zum Beispiel den neuen Unterboden, heute Nachmitttag dann wieder nicht mehr, um einen Vergleich zu haben. Deshalb fehlt mir noch das komplette Bild.