18:18 Uhr - Die Redaktion von Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich. Auch am Samstag versorgen wir euch wieder mit allen Neuigkeiten rund um die Formel 1. Bis dahin!

18:07 - Killerinstinkt wie Senna und Schumacher: Gerhard Berger ist der Meinung, dass Sebastian Vettel einen ähnlich starken Siegeswillen hat wie die beiden Formel-1-Legenden.

17:06 Uhr - Red Bull kehrt in China an den Ort des ersten Sieges zurück. Können Vettel und Webber erneut für Furore sorgen?

17:00 - In der Formel 1 läuft die neue Saison schon, in der DTM geht sie bald los. Routinier Jamie Green sprach exklusiv mit Motorsport-Magazin.com über die Hintergründe seines Wechsels von Mercedes zu Audi und die Herausforderung eines neuen Arbeitsumfeldes.

16:27 - Auch Simulator-Arbeit kann Schwerstarbeit sein. Glaubt man zumindest dem Gesichtsausdruck von Felipe Massa...

15:24 Uhr: Der Sauber C32 ist noch nicht da, wo ihn Nico Hülkenberg gerne haben würde. Die Situation sei nicht akzeptabel, sagte der Deutsche nach dem Rennen in Sepang in Bezug auf den Reifenabbau. Bisher war die Strecke weder für Sauber noch für Hülkenberg wirklich erfolgreich und Rookie Esteban Gutierrez wird erstmals einen F1-Boliden um den Kurs jagen. Sauber sollte sich nicht allzu viele Hoffnungen auf eine Steigerung im Vergleich zu Malaysia machen, Punkte könnten aber möglich sein.

15:10 Uhr - Lotus in der Regenfalle: Die Wetterverhältnisse könnten dem Team beim China GP einen Strich durch die Rechnung machen. "Ich kann bestätigen, dass feuchte Bedingungen nicht unsere Stärke sind. Wir haben Probleme, die Intermediates ins optimale Arbeitsfenster zu bringen und den nötigen Grip zu entwickeln", erklärt Technikchef James Allison.

15:08 Uhr - Bernie Ecclestone hat wegen dem bevorstehenden Bahrain GP keine Bedenken. "Die Protestaktionen haben schon im Vorjahr nichts gebracht. Wenn die Leute intelligent sind, werden sie weiterhin auf Gespräche setzen."

14:55 Uhr - McLaren und China? Das hat in der Vergangenheit gepasst. Doch der Traditionsrennstall schwächelt, in China soll und muss die Saison für Jenson Button und Sergio Perez neu beginnen.

14:47 Uhr - Auch wenn der Malaysia GP nicht die erwarteten Ergebnisse gebracht hat, ist Lotus-Teamchef Eric Boullier mit dem zufrieden, was er bisher gesehen hat.

14:39 Uhr - Für Lotus war die bisherige Saison ein Auf und Ab. Nun steht mit dem China GP nicht die beste Strecke für die Mannschaft ins Haus - lediglich Fernando Alonso konnte in seinen WM-Jahren den großen Stich setzten. Nun setzt man in Enstone auf den Räikkönen-Faktor, um endlich wieder in China vorne dabei zu sein.

14:25 Uhr - Caterham gewährt uns erneut Einblick hinter die Kulissen eines Rennstalls. Diesmal dürfen wir bei einem Meeting von Charles Pic mit seinen Ingenieuren dabei sein.

13:11 Uhr - Wir machen einen kleinen Abstecher zur DTM. In einem Monat beginnt die neue Saison - wer ist für euch der Favorit auf den Titel?

Bottas denkt schon an China, Foto: Sutton
Bottas denkt schon an China, Foto: Sutton

11:56 Uhr - Valtteri Bottas twittert aus dem Williams-Simulator: "To-Do-Liste heute: Vorbereitung auf die Rennen in China und Bahrain."

11:47 Uhr - Mercedes kehrt in Shanghai an die Stätte des ersten GP-Sieges zurück. Von einem zweiten Erfolg will im Team noch keiner sprechen - und das ist auch gut so. Auch wenn China ein guter Boden für das Team in der Vergangenheit war und der Saisonauftakt bis dato besser als erwartet verlief, ist es für Prognosen viel zu früh. Noch immer hat sich nicht exakt herauskristallisiert, wo Mercedes im Vergleich zur Konkurrenz steht.

11:07 Uhr - Schlechte Nachrichten für McLaren: Mark Gillan glaubt, dass es noch ein bisschen dauert, bis die Chrompfeile in die Erfolgsspur zurückkehren. "Würde es nur um aerodynamische Veränderungen geht, hätte sich das innerhalb von ein bis zwei Rennen einrenkt. Es wird also ein bisschen dauern", sagt der frühere Chefingenieur von Williams

10:43 Uhr - Wer wird Bernie Ecclestone beerben? Mit der Antwort auf diese Frage werden wir uns noch ein bisschen gedulden müssen. Die Supermarktkette Sainsbury's dementierte jedenfalls Gerüchte, wonach ihr Geschäftsführer, Justin King, dem F1-Zampano folgen könnte.

10:06 Uhr - Formel-1-Legende Sir Jackie Stewart traut Mercedes 2013 den Titelgewinn zu. "Mercedes existiert, um zu gewinnen - und sie haben die Ressourcen dazu", meint der dreimalige Champion.

09:55 Uhr - John Watson kritisiert Sergio Perez scharf. Für den ehemaligen Piloten hat der Mexikaner zu wenig Erfahrung für McLaren.

09:00 Uhr - Guten Morgen liebe Motorsportfreunde! Wir präsentieren euch auch heute alle Neuigkeiten aus der Formel-1-Welt.