Marussia ist derzeit das einzige Team, das noch auf Cosworth-Motoren setzt. Da der Hersteller die Formel 1 jedoch mit dem Beginn der Turbo-Ära ab 2014 aller Voraussicht nach verlassen wird, muss sich Marussia nach einem anderen Partner umsehen. Renault scheidet dabei wohl aus, da der Hersteller erklärte, er befände sich in Verhandlungen mit Toro Rosso und wolle keine weiteren Kunden. Bleiben also nur Ferrari und Mercedes.

Aufgrund der Verpflichtung von Ferrari-Youngster Jules Bianchi scheint es wahrscheinlicher, dass das Hinterbänklerteam künftig Motoren aus Maranello bezieht. Doch Geschäftsführer Andy Webb betonte, dass noch keine Entscheidung gefällt wurde, dies aber in den kommenden Wochen geschehen soll. "Es ist offensichtlich, dass wir nach dem Abschied von Cosworth zwischen Ferrari und Mercedes wählen können. Wir werden mit beiden Herstellern sprechen", erläuterte er gegenüber Championat. "Es ist klar, dass der Preis ein wichtiger Faktor sein wird, denn die Kosten werden deutlich höher sein als für die aktuellen Motoren."

Das Team müsse sichergehen, den richtigen Partner zu wählen, fügte er hinzu. "Ich hoffe, dass ich unsere Entscheidung in den nächsten vier Wochen bekannt geben kann." Der Bolide für 2014 befände sich nämlich bereits im Windkanal. Das Team habe bereits viele Informationen bezüglich der neuen Motoren, auch wenn noch keine Entscheidung für einen Motorenpartner gefallen sei. "Natürlich würde uns eine schnelle Entscheidung bezüglich der Motoren helfen. Am liebsten bis Ende April."