Valtteri Bottas verpasste in Malaysia knapp seinen ersten WM-Punkt. Dem Williams-Piloten fehlten im Ziel 1,486 Sekunden auf den Zehnplatzierten Jean-Eric Vergne. "Der Start verlief gut, doch dann kam ich von der trockenen Ideallinie ab und weit raus. Als die Strecke auftrocknete, konnte ich Plätze gutmachen. Hätte das Rennen ein paar Runden länger gedauert, hätte ich einen Angriff auf Vergne starten können", meinte der Finne.

Von Mike Coughlan gab es für die Fahrt viel Lob: "Valtteri kämpfte sich von ganz hinten wieder nach vorne. Er fuhr ein großartiges Rennen." Teamkollege Pastor Maldonado kam in der 15. Runde ebenfalls von der Strecke ab, beschädigte sich dabei - im Gegensatz zu Bottas - den Frontflügel und musste vorzeitig an die Box.

"In Kurve 11 passierte mir ein kleiner Fehler. Ich musste an die Box, aber auf den neuen weichen Reifen war die Pace sehr gut. Leider war mein Rennen frühzeitig zu Ende", sagte Maldonado. Den Williams-Piloten stoppte ein KERS-Problem. "Wir mussten das Auto sicherheitshalber abstellen. Das Team untersucht im Moment den Vorfall", verriet Coughlan.