Was gibt es zu heute zu sagen?
James Allison: Es war eine enttäuschende Qualifying-Session für uns. Wie in Melbourne haben wir unsere Autos nicht auf jene Positionen gebracht, die unserer Pace im Trockenen entsprechen. Wie beim letzten Mal hat Regen das Qualifying beeinträchtigt und wir waren im Nassen nicht so effektiv wie im Trockenen. Das war das Qualifying, das Rennen ist morgen und wir haben mit beiden Fahrern das Potenzial, eine starke Performance abzuliefern.

Wie lautet die Wetterprognose für morgen?
James Allison: Leider sieht es danach aus, als würde das Wetter ziemlich ähnlich wie heute werden, weiterhin nasse Bedingungen. Dieses Wetter gibt es zumeist in Malaysia und es wird ein ernsthafter Test für die Fahrer und das Team, da es sehr schwierig ist, die richtige Strategie zu wählen, wenn sich die Bedingungen verändern. Wir haben im Nassen bisher nicht geglänzt, aber das höhere Gewicht könnte es uns morgen einfacher machen, Temperatur in den Intermediates aufzubauen.

Wie ist es um uns bestellt, wenn es trocken bleibt?
James Allison: Unsere Pace sieht im Trockenen gut aus, speziell bei viel Sprit. Sollte also jemand einen effektiven Anti-Regentanz hinlegen, wären wir für ein starkes Ergebnis gut aufgestellt. Ein übliches Szenario in Malaysia ist eine trockene Strecke gefolgt von extremem Regen und einem Safety Car. Es sind diese Bedingungen, unter denen gewagte Entscheidungen große Belohnung bringen können. Der Trick ist, die richtige gewagte Entscheidung zu treffen.