Über die Nachfolge von Frank Williams gibt es schon seit langem Spekulationen. Der britische Telegraph bringt nun Tochter Claire ins Gespräch, die im Nachfolgeplan des Vaters eine zentrale Rolle einnehmen soll. Aktuell ist sie Marketing- und Kommunikationschefin des Teams.

In den letzten Jahren habe ein Umdenken bei Gründer Frank stattgefunden. "Als ich das erste Mal hierher kam, hielt er nichts von der Idee", erklärt Claire. "Er wollte nicht, dass seine Kinder auch bei Williams arbeiten."

Über mögliche höhere Aufgaben will Claire Williams aber noch nicht nachdenken, auch wenn sie einräumt, dass es auf der Karriereleiter für sie zuletzt recht steil nach oben ging. "Frank ist noch immer unser Teamchef", sagt seine Tochter. "Aktuell bin ich mit der Arbeit an seiner Seite zufrieden und ich lerne so viel ich kann. Ob ich das Team jemals übernehme, steht noch in den Sternen."