Marussia hat nach wie vor keinen Vertrag mit dem kommerziellen Rechtehalter der Formel 1, CVC, unterschrieben, in dem es vor allem darum geht, wie viel Geld das Team in dieser Saison erhält. Wie Sportchef Graeme Lowdon gegenüber PA Sport verriet, hat sich daran auch kurz vor dem zweiten Saisonrennen nichts geändert. "Es erscheint möglicherweise etwas seltsam, ein Team derart anders zu behandeln, aber ich arbeite auch nicht für CVC, daher nehme ich an, dass sie Gründe dafür haben", meinte er.

"Die wirkliche Frage ist doch: warum wir? Wir würden argumentieren, dass wir ein ziemlich gutes Team sind und gute Fortschritte machen." Lowdon sieht demnach CVC in der Verantwortung und befürchtet, dass Sponsoren abgeschreckt werden könnten, sollten sich die Verhandlungen noch lange hinziehen. "Die anderen Teams haben eine Vereinbarung, daher wird das in Verhandlungen mit Sponsoren thematisiert. Es irritiert sie, dass wir anders behandelt werden als die anderen Teams. Es gibt einen Domino-Effekt, keine Frage."