"Ich habe die Kommentare von Bernie gelesen. Es waren nette Komplimente. Er scheint meine fahrerischen Fähigkeiten anzuerkennen", erklärte Danica Patrick angesichts der zuletzt getätigten Aussagen von Bernie Ecclestone. Wirklich ernst, nimmt sie die Komplimente nicht. Immerhin hat der gleiche Mann sie 2005 mit einem Haushaltsgerät verglichen als er ihr zum vierten Platz beim Indy500 gratulierte.

"Ich hätte nicht gedacht, dass sie ihren Job so gut macht. Ich vertrete die Meinung, dass man Frauen ganz in Weiß kleiden sollte, damit sie zu den anderen Haushaltsgeräten passen", meinte Ecclestone damals. Der 82-Jährige entschuldigte sich kurz darauf. "Ich denke nicht, dass sein Kommentar von 2005 seine Meinung über mich repräsentiert", nahm Patrick die Entschuldigung an.

Seitdem hat Patrick immer wieder Nachrichten vom F1-Zampano erhalten, zumeist nach wichtigen Meilensteinen in ihrer Karriere. "Er hat mir im Verlauf meiner Karriere viele Nachrichten zukommen lassen und er war dabei immer sehr nett", betonte Patrick. Einen Test in der F1 schließt sich dennoch kategorisch aus. "Bei einem derartigen Test geht man als Fahrer ein hohes Risiko ein. Was wenn es nicht klappt? Die Leute würden mich ständig danach beurteilen. So lange kein tatsächlicher Renneinsatz geplant ist, würde ich es nicht tun."