Pünktlich zum ersten Rennwochenende der neuen Saison hat Marussia einen neuen Ersatzfahrer verpflichtet: Rodolfo Gonzalez verstärkt das Team ab Melbourne. Der 26-jährige Venezolaner reist zu allen 19 Grands Prix mit der Mannschaft mit und kann sich zudem bei einigen Freien Trainings an den Freitagen beweisen. Außerdem steigt der Marussia-Junior bei den kommenden Young Driver Tests ins Cockpit. In den vergangenen drei Jahren war Gonzalez in der GP2 sowie der GP2 Asia unterwegs, zuletzt für Caterham. "Ich freue mich sehr darauf, während solch einer spannenden Entwicklungszeit zu Marussia zu stoßen", sagte er. "Das ist eine fantastische Gelegenheit für mich, die Vorgänge außerhalb des Autos zu erlernen, und ich hoffe, dass ich meinen Teil zur Entwicklung des Teams beitragen kann."

Teamchef John Booth freute sich, dass das Marussia-Lineup für diese Saison nun feststeht. Als Fahrer kommen Max Chilton und Jules Bianchi zum Einsatz, der ebenfalls erst sehr spät als Fahrer bestätigt wurde. "Er verfügt über die richtige Erfahrung, um die Rolle des Reservefahrers auszufüllen", so Booth über Gonzales. "Um ihn weiter vorzubereiten, wird er im Verlauf der Saison in einigen 1. Trainings fahren. Somit haben wir die Möglichkeit, seine Leistungen im Hinblick auf die Zukunft zu bewerten." Trotz der Freude über den F1-Einstieg kam Gonzalez nicht umhin, um den kürzlich verstorbenen Staatschef Hugo Chavez zu trauern: "Ich bin enttäuscht, dass ich ihm die Neuigkeiten nicht persönlich mitteilen konnte."