Sergio Perez zeigte bereits in Diensten von Sauber, dass er das Zeug für Spitzenplatzierungen hat, doch dem ehemaligen Grand-Prix-Piloten John Watson ist dies offenbar nicht genug. Der Nordire kann sich mit McLarens Entscheidung, den Mexikaner als Nachfolger für Lewis Hamilton zu verpflichten, so gar nicht anfreunden. "Sie haben immer versucht, die besten Fahrer einzustellen, die verfügbar waren", sagte Watson. "Es gab andere Optionen und um einige von ihnen hätte ich mich vermutlich bemüht", meinte er mit Blick auf Kimi Räikkönen und Nico Hülkenberg.

"Leider haben sie sich für Perez entschieden und der Umstand, dass er mit Carlos Slim in Verbindung steht, wird einen gewissen Wert für McLaren haben", spielte Watson auf den Geldgeber des Mexikaners an. "McLaren hat immer nach dem besten Talent gesucht und das ist momentan nicht der Fall", verlieh der 66-Jährige seiner Unzufriedenheit über die Personalentscheidung Ausdruck.