Ein Abgang ist kein Thema: Im Gegensatz zu Lewis Hamilton und aller Voraussicht nach auch Paddy Lowe, die ihren Job beim britischen Traditionsteam gegen ein Engagement bei Mercedes eintauschten, hat Jenson Button nicht vor, die Truppe aus Woking zu verlassen. Im Gegenteil: Der Weltmeister von 2009 kann sich gut vorstellen, bis zum Ende seiner Laufbahn in einem Chrompfeil zu sitzen.

"Es ist für mich der Ort, an dem ich noch lange Zeit bleiben will", sagte Button im Gespräch mit der Daily Mail. "Ich würde meine Karriere gerne bei McLaren beenden." Der 33-Jährige stellte allerdings im gleichen Atemzug klar, dass er im Moment noch keinen Gedanken daran verschwendet, in Rente zu gehen. "Ich meine damit nicht, dass es bald passiert. Es gibt noch viel zu erreichen."

Dabei hat Button durchaus Verständnis für die Entscheidung seiner langjährigen Mitstreiter. "Einige Leute haben sich entschlossen, zu gehen, weil sie eine Herausforderung wollten oder in ihrer Position etwas vermisst haben", sagte er. Für ihn sei das aber nie in Frage gekommen. "Ich will zu unserer Historie meinen Teil beitragen", unterstrich der 15-malige Grand-Prix-Sieger. "Nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den kommenden."