19:55 Uhr - Die Redaktion von Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute. Auch morgen versorgen wir euch wieder ab 9 Uhr mit allen News & Infos rund um die Königsklasse. Bis dahin!

18:34 Uhr - Mark Webber stellt im Rahmen des Top Gear Festivals einen neuen Rekord auf. Mit einer Runde von 1:15.218 Minuten im 4,5 Kilometer langen Sydney Motorsport Park unterbietet er den bisherigen Streckenrekord von Nico Hülkenberg (1:19.142) um knapp vier Sekunden. Die neue Bestmarke fährt er im RB7.

18:34 Uhr - Sebastian Vettel ist nach drei WM-Titeln noch schwieriger zu schlagen, glaubt Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz. Inzwischen sei er genauso abgeklärt wie Fernando Alonso.

14:58 Uhr - Toto Wolff möchte sein Team nachhaltig entwickeln. Ohne jegliche Beschönigung betont er aber: "Nicht mehr peinlich zu sein, das ist der erste Schritt." Hier die gesamte Story:

Ist Sebastian Vettel auch 2013 der Mann, auf den sich die Kameraobjektive richten?, Foto: Sutton
Ist Sebastian Vettel auch 2013 der Mann, auf den sich die Kameraobjektive richten?, Foto: Sutton

13:15 Uhr - Red Bull zählt beim Saisonstart erneut zu den großen Favoriten. Trotzdem gibt es vor dem Rennen in Australien einige spannende Fragen: Ist Sebastian Vettels Team auch 2013 das Maß aller Dinge? Kann Mark Webber seinen Melbourne-Fluch besiegen?

12:48 Uhr - Nestwärme für den Neuzugang: Lewis Hamilton fühlt sich bei Mercedes pudelwohl. Am besten gefällt ihm, dass beim Team in silber der Fahrer im Mittelpunkt steht.

12:01 Uhr - Am Ende wird abgerechnet: Jenson Button erklärt die Idee, die hinter dem MP4-28 steckt. Ziel ist es, in allen 19 Saisonrennen konkurrenzfähig zu sein.

11:55 Uhr - Valtteri Bottas freut sich auf die Chance, zu beweisen, dass er in die Formel 1 gehört. Allerdings sieht er die Dinge realistisch und weiß, dass es neben Sponsoren auch eine Portion Glück braucht, um einen Stammfahrerplatz zu ergattern.

Kimi Räikkönen: Titelkandidat und Farbtupfer in einer Person, Foto: Sutton
Kimi Räikkönen: Titelkandidat und Farbtupfer in einer Person, Foto: Sutton

10:10 Uhr - Vor dem Start der Formel-1-Saison 2013 analysiert Motorsport-Magazin.com alle Teams der Königsklasse. Heute: Lotus.

09:30 Uhr - Gesucht: Ein neuer Name für Sebastian Vettels Auto. Die Redaktion von Motorsport-Magazin.com unterstützt den Weltmeister aktiv bei der Benennung seines Dienstwagens. Macht mit!

09:00 Uhr - Guten Morgen, Formel-1-Fans! In einer Woche fällt in Australien der Startschuss zur neuen Saison. Von der Ruhe vor dem Sturm kann in der Königsklasse dennoch keine Rede sein. Wir halten euch in unserem Live-Ticker über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden.