Das Chaos bei Marussia will kein Ende nehmen. Nachdem sich das Team aufgrund finanzieller Engpässe von Timo Glock trennte, befindet sich nun auch sein Nachfolger Luiz Razia in wirtschaftlichen Problemen und es fraglich, ob der Brasilianer auch tatsächlich beim Saisonauftakt in Melbourne im Auto sitzen wird. Nutznießer von alledem ist Max Chiton, der bereits beim ersten Barcelona-Test alle vier Tage im MR02 verbrachte und in dieser Woche erneut viel Streckenzeit erhalten wird.

"Es ist perfekt für mich", hielt der 21-Jährige mit seiner Freude über die ungeklärte Fahrersituation gar nicht erst hinter dem Berg. "Wenn das Team an jedem Tag denselben Fahrer im Einsatz hat, bekommt es konstantes Feedback. Es läuft wirklich gut." Marussia hat noch nicht bekanntgegeben, ob Razia im Rahmen der finalen Testfahrten, die bis Sonntag andauern, noch zum Einsatz kommen wird.