Formel 1 - Salo: Kimi wird um WM-Krone kämpfen

Pole in Australien

Mika Salo ist überzeugt: Lotus-Pilot Kimi Räikkönen wird in Melbourne um die Pole und über die Saison 2013 um den Titel kämpfen.
von

Motorsport-Magazin.com - Der ehemalige Formel-1-Pilot und jetzige Fernsehkommentator Mika Salo glaubt nach dem bereits erfolgreichen Jahr 2012 an noch größere Coups seines Landsmanns Kimi Räikkönen. Dieser hatte seine Comeback-Saison auf Rang drei der Meisterschaft beendet und mit Lotus einen Sieg gefeiert. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kimi um den Titel kämpfen wird", erklärte er. "Es ist klar, dass der Lotus nun verbessert ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kimi in Australien um die Pole Position kämpfen wird."

Im vergangenen Jahr habe Räikkönen nicht konstant gute Ergebnisse einfahren können und das Team habe Fehler gemacht, die nicht wiederholt werden sollten. Damit könnte Salo unter anderem auf die riskante Reifenstrategie beim China GP angespielt haben, die Räikkönen zahlreiche Punkte kostete.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x