Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 23. Februar

Tag 1 nach Barcelona

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der F1 und blickt zurück auf die Testfahrten in Barcelona.

Motorsport-Magazin.com - 20:00 Uhr - Wir verabschieden uns für heute. Ein weiterer spannender Motorsport-Tag geht zu Ende. Wetten, dass... Motorsport-Magazin.com auch morgen keine Pause einlegt und euch über die aktuellen Geschehnisse rund um die Formel 1 informiert?

19:46 Uhr - Das GP2-Team iSport steht vor dem Aus. Karun Chandhok zeigt sich enttäusch: "Sehr schade - eines der besten Teams, mit dem ich je zusammengearbeitet habe." Timo Glock, der mit iSport 2007 den Titel gewann, ist fassungslos. "Ich kann es nicht glauben."

19:37 Uhr - Pedro de la Rosa zeigt ein neues Helmdesign. Ganz so heiß wie den Ferrari F138 am letzten Jerez-Tag finden wir es allerdings nicht.

19:17 Uhr - Romain Grosjean ist mit dem bisherigen Verlauf der Tests sehr zufrieden. Die Performance macht ihm Mut. Was meint ihr, kann Lotus in dieser Saison mit um die WM-Krone kämpfen?

18:56 Uhr - Soeben lief in der Sportschau ein Werbespot mit den DTM-Stars Gary Paffett und Christian Vietoris. Wie gefällt euch das Video?

Euronics DTM TV-Spot : (1:00 Min.)

17:23 Uhr - Motorsport-Magazin.com hat für euch die Technik-Kniffe aus Barcelona auch optisch aufbereitet. Klickt euch durch die Bilderserie und sagt uns, welches Detail euch am besten gefällt.

16:45 - Daniel Ricciardo hofft auf einen guten Start bei seinem Heimrennen. "Ich versuche, realistisch und nicht zu optimistisch zu sein", so der Australier.

15:52 Uhr - Jenson Button ist trotz - oder gerade wegen - des Regens mit dem letzten Testtag zufrieden. "Wir haben eine Menge nützlicher Daten gesammelt, auch wenn ich glaube, dass es nur 4 Grad hatte. Wir verstehen schon jetzt Intermediates und Full-Wets besser als nach dem gesamten Jahr 2012."

15:30 Uhr - Schon lange nichts mehr von Lewis Hamilton und seinem Hund Roscoe gehört? Während der Brite gestern bei ungemütlichem Wetter raus musste, fühlte sich sein kleiner Vierbeiner 'pudel'-wohl.

15:20 - Adrian Sutil und Jules Bianchi kämpfen um das Force-India-Cockpit. Wer ist euer Favorit?

14:12 Uhr - Nachwuchspilot und McLaren-Junior Stoffel Vandoorne lässt sich vom abgesagten Test der Renault World Series in Aragon nicht beeindrucken und hat Spaß in der Box.

Stoffel Vandoorne tanzt den Harlemshake: (1:00 Min.)

13:30 Uhr - Wir haben uns natürlich nicht nur Lewis Hamiltons Hund Roscoe genauer angesehen. All denjenigen, die sich auch gerne mit der Technik der Formel-1-Boliden beschäftigen, empfehlen wir die Technik-Trends aus Barcelona.

12:55 - Daimler-Boss Dieter Zetsche stapelt tief: "Wir sollten in dieser Saison noch keine Wunder erwarten." Ob Lewis Hamilton und Nico Rosberg das gerne hören werden?

12:26 - Ob sich Lewis Hamilton hier wohl Roscoe auf den Arm stechen lässt?

11:59 - Habt ihr schon unsere Talente-Serie gesehen? Motorsport-Magazin.com stellt die größten Nachwuchshoffnungen aus dem deutschsprachigen Raum vor.

11:36 Uhr - "Testfahrer? Ich weiß nicht, ob es das richtige für mich ist." Klare Ansage von Adrian Sutil. Wir meinen, es gibt Schlimmeres. Könntet ihr euch mit dem Reservistendasein in der Königsklasse abfinden?

Sutil will fahren, nicht zusehen - Foto: Sutton

11:24 - Nicht nur die Formel-1-Piloten hatten in Barcelona mit dem Wetter zu kämpfen. In Aragon mussten die Formel-Renault-Tests wegen Schneefalls am Samstag sogar abgesagt werden.

11:07 - Stichwort Reifen: Jean-Eric Vergne erinnern die schnell abbauenden Pirelli-Walzen an Blumenkohl. Mahlzeit!

10:44 - Pirelli hat zahlreiche Daten und Fakten aus Barcelona geliefert. Wir haben sie für euch zusammengefasst.

10:39 - Der ehemalige Formel-1-Pilot Christian Klien tritt am kommenden Woche in der australischen GT-Meisterschaft an. Die Bühne für Kliens Auftritt wird das zweite Rennen der diesjährigen Saison auf dem Straßenkurs von Adelaide geben.

10:22 - Romain Grosjean gibt sich ganz philosophisch: "Wenn man nur an den Sieg denkt, ist das falsch."

10:01 - Die Rennlegende Hans Hermann feiert heute seinen 85. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich!

09:23 - Was war gut, was war schlecht? Motorsport-Magazin.com präsentiert die Tops und Flops der Testfahrten von Barcelona.

08:59 Uhr - Einen schönen guten Morgen! Da sind wir wieder an gewohner Stelle - ihr auch? Die Barcelona-Testfahrten sind erst einmal vorbei, wir versorgen euch aber weiter mit allen wichtigen News. Heute haben wir unter anderem die Tops & Flops und eine tiefgründige Technik-Analyse am Start. Viel Spaß!


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x