Formel 1 - Lopez: Räikkönen ist ehrlich

Lotus ein natürliches Team

Gerard Lopez schätzt seinen Piloten Kimi Räikkönen als Exoten im Fahrerlager sehr.
von

Motorsport-Magazin.com - Unter den glattgebügelten Statements der Formel-1-Piloten stechen regelmäßig die Aussagen eines Exoten heraus. Kimi Räikkönen sorgt als einer der Letzten für etwas Abwechslung im Fahrerlager. Genau das schätzt der Vorsitzende des Lotus F1 Teams Gerard Lopez an seinem Fahrer. "Kimi [Räikkönen] ist sicherlich der ehrlichste Kerl in der Formel 1. Deshalb finden ihn so viele Leute erfrischend", so Lopez.

Mitverantwortlich für die Ehrlichkeit des Iceman ist natürlich auch das Team selbst, das seinem Piloten den nötigen Freiraum gewährt. "Wir wollen unsere Fahrer nicht formen - sie sind, was sie sind und sie sagen, was sie sagen." Das sei auch der Grund, weshalb Lotus von allen Seiten so geschätzt wird, wie Lopez glaubt. "Wir sind ein natürliches Team", bekräftigte er gegenüber finnischen Medien noch einmal.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x