Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 18. Februar

Auf nach Barcelona!

Hier sind Sie immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Welt der Formel 1.
von

Motorsport-Magazin.com - 18:54 Uhr Uhr - An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute. Nicht vergessen: Morgen starten die Testfahrten in Barcelona! Motorsport-Magazin.com hält euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden - auch in unserem F1 News-Ticker. Schönen Abend und bis morgen.

18:41 Uhr - Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, was so alles in der Race Control passiert, dann lest euch mal unseren Hintergrund-Artikel zu dieser spannenden Geschichte durch.

17:59 Uhr - Erwischt: Auch Formel-1-Stars lassen sich gerne mit Promis ablichten! Lewis Hamilton zeigte heute gleich zwei Fotos - eins mit Rod Stewart, eines mit Tom Cruise. Vielleicht holte er sich am Film-Set ja Tipps für seine persönliche Mission Impossible bei Mercedes...

17:52 Uhr -Wie es aussieht, wenn Fernando Alonso im F138 Platz nimmt? Hier habt ihr es zuerst gesehen...

Alonso im Ferrari F138 - Foto: Sutton (Fotomontage)

17:49 Uhr - Morgen werden endlich wieder die Motoren angelassen - in Barcelona stehen die zweiten Testfahrten des Jahres an. So wollen die Teams ihre Fahrer einsetzen:

16:44 Uhr - Adrian Sutil darf am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona ran, wie Force India via Twitter verkündet. Sein Rivale um den freien Posten, der Franzose Jules Bianchi, bestreitet den Schlusstag.

15:45 Uhr - Da freut sich Luca di Montezemolo: Laut einer Studie von Brand Finance ist Ferrari die stärkste Marke der Welt. "Es ist immer schön, vorn in einer Liste zu stehen und das noch mehr, wenn die bekanntesten Marken der Welt mitmischen", sagte Montezemolo.

15:34 Uhr - Habt ihr bei unserem History-Ratespiel mitgemacht? Heute gibt es die Auflösung. Herzlichen Glückwunsch an User heinreic! Freut ihr euch schon auf die nächste Quiz-Runde?

15:22 Uhr Nach Jerez geht es jetzt in Barcelona rund. Die zweiten Testfahrten der Saison auf dem Circuit de Catalunya bieten repräsentative Daten, denn wer in Barcelona schnell ist, ist es nahezu überall. Wir haben für euch die Vorschau auf die Tests.

15:01 Uhr - Ab morgen geht es wieder rund in der Formel 1, die Testfahrten in Barcelona stehen auf dem Plan. Lotus verrät schon einmal, was sie alles mitbringen: Der E21 kommt mitsamt neuem Heck- und Frontflügel, überarbeitetem Unterbodem und einem Großteil des Australien-Pakets.

13:38 Uhr - Und das nächste Lineup für die anstehenden Tests in Barcelona. Bei Caterham fährt Charles Pic am Dienstag und Freitag, zwischendrin sitzt Giedo van der Garde am Steuer.

13:03 Uhr - Gerade hereingeflattert: So testet Mercedes ab morgen in Barcelona: Rosberg fährt am Dienstag und Donnerstag, Kollege Hamilton am Mittwoch und Freitag.

13:00 Uhr - Dietrich Mateschitz über den harten, aber fairen Umgang bei Red Bull: "Der Wettbewerb beginnt immer im eigenen Team. Das bedeutet, dass das Umfeld hart aber freundlich ist - und genau so sollte es ja auch sein."

12:39 Uhr - Ihr kennt unsere große Talente-Serie auf Motorsport-Magazin.com? Falls nicht, schaut mal rein. Heute mit Mücke Motorsport. Einem Team, das nicht wenige F1-Piloten ausgebildet hat...

11:50 - Uhr Wenn die neuen Motoren 2014 in der F1 aufheulen, rechnen viele Experten mit einem Vorteil der Werksteams. Doch wird Red Bull wirklich das Nachsehen gegenüber Ferrari haben?

10:48 Uhr - Vettels schlimmste Niederlage war 2009 (siehe 10:13 Uhr)? Vielleicht muss er jetzt seine Meinung ändern... Lewis Hamilton besiegte ihn in der TV-Show Top Gear im Billigauto-Rennvergleich. Bitter!

Vettel besiegt: Hamilton stellt Top Gear-Rekord auf! : (3:00 Min.)

10:34 Uhr - Lieber Marc, die Geburtstage der Woche findest du jeden Montagmorgen bei unseren Bilderserien. Heute gratulieren wir Giovanni Lavaggi zum 55., auch wenn sich sein Erfolg in der F1 eher in Grenzen hielt.

10:30 Uhr - Kein Gedanke an einen Ausstieg: Mercedes bekennt sich zur Formel 1 und setzt alle Hebel in Bewegung, um in Zukunft erfolgreich zu sein. "Wir sind gerade dabei, eine schlagkräftiges Team aufzubauen", verspricht Niki Lauda. "Die Anteilseigner müssen sich noch ein wenig gedulden."

10:13 Uhr - Sebastian Vettel hat viele Siege gefeiert, aber was war seine schlimmste Niederlage? Seb: "Als ich 2009 im vorletzten Rennen meine Chance auf den Weltmeistertitel verlor. Ich war bis zuletzt überzeugt, es schaffen zu können. Ich hatte mich in dem Augenblick gefragt: Habe ich eben die einzige Chance vergeben, die ich je bekommen werde?"

10:00 Uhr - Sebastian Vettel & Kimi Räikkönen verbindet mehr, als es zunächst den Anschein hat. Vettel ist zwar weit weniger exzentrisch als sein Bruder im Geiste, dafür aber genauso wie der Finne ein Freund klarer - manchmal anstößiger - Worte.

09:38 Uhr - Der F1-Tross ist in Barcelona angekommen: Während die Teams ihre Trucks ausladen, werden an der Strecke die letzten Vorbereitungen und Aufbauarbeiten abgeschlossen. Da ab morgen auch Fernando Alonso ins Geschehen eingreift, dürfte die imposante Haupttribüne wohl nicht lange so leer bleiben...

09:00 Uhr - Servus allerseits, liebe Leser. Auch heute versorgen wir euch hier wieder mit den wichtigsten News aus der Formel 1, Bildern, Videos, und so weiter. Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Kritik habt - schreibt uns einfach in den Kommentaren.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x