Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 13. Februar

Toto Wolff spricht Klartext

Hier sind Sie immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Welt der Formel 1.

Motorsport-Magazin.com - 20:00 Uhr - Der Ticker der heutigen Motorsport-Ereignisse endet. Wie immer war in der Königsklasse auch zwischen den Testfahrten eine Menge los! Wir hoffen, Sie haben unsere Liveberichterstattung genossen und schauen auch morgen ab 09:00 Uhr wieder rein. Motorsport-Magazin.com wünscht Ihnen einen angenehmen Abend.

- 19:52 Uhr - Während Giedo van der Garde twittert, dass er zwischen den Testfahrten gleich in Spanien bleibt, um sich im schönen Valencia seinem Fitnesstraining zu widmen, versinkt die Caterham-Fabrik in England im Schnee. Die Piloten haben es eben doch besser als das Team...

18:56 Uhr - Für Nico Rosberg ist es keine Überraschung, dass Alonso jetzt auch in anderen Bereichen nach einer Verbesserung der Performance sucht. Der Deutsche hat bei den Tests in Jerez eine Beobachtung gemacht: "An den ersten beiden Tagen sah der Ferrari gar nicht gut aus." Besonders im Vergleich zur Konkurrenz von Red Bull und McLaren. "Bei denen habe ich kaum einen Wackler gesehen - die liegen wie auf Schienen", so der Mercedes-Pilot.

Vom Reagenzglas in die F1: 'Chemie-Professor' Alonso - Foto: Shell

18:40 Uhr - Ein kurioses Bild: Weinprobe, Lebensmittelfabrik oder doch ein Raumschiff? Fernando Alonso überlässt vor der Saison 2013 nichts dem Zufall und hat sich in den Fabrikhallen von Benzinlieferant Shell umgeschaut. Ob der Spanier dabei noch ein paar Zutaten für einen schnelleren F138 entdeckt hat?

18:18 Uhr - Neues von Damon Hill: Der Weltmeister von 1996 findet die Diskussionen um die jungen Wilden und deren überharte Fahrweise in der F1 schwachsinnig. Hartes Racing habe es schon immer gegeben. Ayrton Senna wäre seiner Meinung nach heutzutage gleich für eine Saison gesperrt worden. Was meint ihr - hat Damon Recht?

16:47 Uhr - Sebastian Vettels großes Talent zeigte sich schon bei seinem ersten Formel-1-Auftritt. 2007 in Indianapolis katapultierte sich der Youngster beim Qualifying in die Weltspitze. Hier das Video!

Vettels erstes F1-Qualifying: (4:00 Min.)

16:02 Uhr - Lotus lässt den E21 mal wieder von der Leine. Romain Grosjean und Kimi Räikkönen beim Filmtag in Paul Ricard - offenbar ganz schön kühl in Frankreich...

15:24 Uhr - Toto Wolff spricht Klartext: Er will keine Ausreden gelten lassen. Auch wenn er erst seit kurzem bei Mercedes ist, muss es laufen: "Es interessiert niemanden, ob ich hier seit einem Jahr oder seit einer Woche bin. Ich habe die Verantwortung übernommen und jetzt ist es wichtig, ein Gefühl für die Leute zu bekommen."

15:18 Uhr - Wird die Formel 1 bald noch asiatischer? Nach einem indischen und einem malaysischen Team, könnte bald ein chinesisches folgen. Die KC Motorgroup, im kommenden Juni als erster Rennstall aus China in Le Mans am Start, will langfristig einen Startplatz in der Formel 1. Traut ihr Teamchef Paul Ip eine baldige Verwirklichung seiner Pläne zu?

14:45 Uhr - "Grüezi miteinand", so stellt sich Nico Hülkenberg in seinem neuesten Comic bei Sauber vor. Ab sofort auf seiner Webseite abrufbar:

Glocks neuer BMW M3 DTM - Foto: BMW

13:25 Uhr - Von rot auf gelb: So sieht Timo Glocks neuer DTM-Renner aus, nachdem er bei Marussia vor die Tür gesetzt wurde. Rot oder gelb - wie gefällt euch Timo besser?

13:09 Uhr - Sergio Perez bereitet sich gerade intensiv auf die nächsten Testfahrten vor. Der Mexikaner arbeitet mit Fitnesscoach Antti Vierula bei einer Radtour gerade an seiner Ausdauer. Zeit für eine Kaffeepause muss aber natürlich sein.

12:11 Uhr - Williams vermeldet auf Twitter den 100.000 Follower. Damit sind die Briten das zehnte Formel-1-Team, das diese Marke knackt. Nur Toro Rosso (knapp über 64.000 Follower) hat aktuell weniger. Die Nummer eins ist übrigens Ferrari: Dem Twitter-Account der Scuderia folgen über 430.000 Personen.

11:18 Uhr - Timo Glock sieht schwierige Zeiten auf sein Ex-Team Marussia zukommen: "Auf Chilton und Razia lastet großer Druck. Für sie wird es nicht einfach, vor allem bei den Tests." Was der neue DTM-Pilot noch so zu erzählen hat:

11:12 Uhr - Mark Webber 2014 im Porsche in Le Mans? Einige australische Medien würden das gerne sehen. Der Red-Bull-Pilot dementiert nun aber. Vorerst denke er nur an 2013. Vorerst... Webber zurück in Le Mans? Würde euch das gefallen? Postet eure Meinung dazu in den Kommentaren.

10:25 Uhr - Reifen Rätsel, erster Akt: Pirelli gibt die Nominierungen für die ersten vier Saisonrennen bekannt.

10:15 Uhr - "Es war schön Kimi und Romain lächeln zu sehen." Lotus Teamchef Eric Boullier will also ein Lächeln beim Iceman erkannt haben. Wann habt Ihr zuletzt einen lachenden Kimi Räikkönen gesehen?

09:50 Uhr - Reifen-Killer Jerez: Pirelli-Teamchef wünscht sich, dass die Königsklasse ab 2014 in Bahrain oder Abu Dhabi testet.

09:43 Uhr - Der Sauber C32 gehört zu den spektakulärsten Autos im Feld. Chefdesigner Matt Morris erklärt den schmalen Boliden hier im Detail. Schaut es euch mal an:

Der Sauber C32 im Technik-Detail: (5:00 Min.)

09:15 Uhr - Nico Hülkenberg zeigt sich nun auch in seinem Comic als Sauber-Pilot. Auf seiner Webseite (www.nicohulkenberg.net) erscheint heute das erste Bild seines Alter Ego. Also, haltet die Augen offen.

09:00 Uhr - Servus allerseits, liebe Leser. Auch heute versorgen wir euch hier wieder mit den wichtigsten News aus der Formel 1, Bildern, Videos, und so weiter. Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Kritik haben - schreibt uns einfach in den Kommentaren.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x