Bislang hat sich Toro Rosso noch damit zurückgehalten, ein Datum für die Präsentation seines Autos für die Formel-1-Saison 2013 herauszurücken, doch laut Einsatzfahrer Daniel Ricciardo muss man sich keine Sorgen machen. Er teilte mit, dass alles im Plan ist und er am ersten Testtag in Jerez, dem 5. Februar, auf die Strecke gehen wird. "Jetzt ist das neue Jahr und der Spaß ist vorbei. Jetzt ist man wieder im Arbeits-Modus und ich habe Info erhalten, wie alles aussieht. Es sieht natürlich gut aus: das Team sagt, alles läuft nach Plan und ist im Zeitrahmen, was das Erste ist, was man hören will", erklärte der Australier.

Seinen Einsatz im STR8 am ersten Testtag sehnte er sich bereits herbei. "Ich werde am ersten Tag fahren, also am 5. Februar, das ist nicht weit weg - ich denke, drei Wochen. Ich kann es nicht erwarten." Bevor er sich auf Vorhersagen für die kommende Saison einlässt, will er aber erst einmal im neuen Auto gesessen haben. Einen gewissen Optimismus verspürte er schon.

"Was die Leistung des Autos betrifft, so wird niemand etwas sagen, bis wir auf der Strecke sind. Auch wenn sie mir sagen, es wäre das beste Ding seit geschnittenem Brot, werde ich nicht zu aufgeregt sein, bis ich nicht selbst gefahren bin und mich wohl fühle. Aber wir haben sicher gute Erwartungen." Fit sollte Ricciardo in jedem Fall sein, denn er hat den australischen Sommer genutzt, um sich bei hohen Temperaturen zu schinden, teilte er der Website des Teams mit. "Das war eine gute Vorbereitung. Die Zeit vor Weihnachten war echt gut, ich hatte eine Pause und fühlte mich danach sehr entspannt. Die zwei Wochen Training danach waren sehr stark und jetzt sind wir bereit für die Saison."