Sergio Perez steht zwar erst seit wenigen Tagen offiziell in den Diensten von McLaren, dennoch fühlt sich der Mexikaner bei den Briten bereits pudelwohl. "Eine Sache, die mich sehr überrascht hat, ist die Tatsache, wie warmherzig das Team ist, wie das Team zusammenhält", schwärmte der ehemalige Sauber-Pilot. Eben jene Wärme hatte er zuvor nicht erwartet: "Von außen sieht es so aus, als wäre es ein sehr kühles Team - sehr pingelig und sehr kalt -, aber als ich hier ankam, war ich überrascht, welch tolle Familie das ist."

Teil dieser McLaren-Familie zu sein, sei großartig, so Perez. Er ist auch stolz darauf, dass die Wahl für das vakant gewordene Cockpit auf ihn fiel. "Sie haben sich für mich entschieden, weil sie gesehen haben, dass ich ihnen das bieten kann, was sie hier alle wollen - die Weltmeisterschaft gewinnen." Jetzt liege es an ihm, das Vertrauen an das Team zurückzuzahlen.

Entsprechend akribisch bereitet sich der dreimalige Podiumsbesucher der vergangenen Saison auf die neue Herausforderung vor. Wie sein Teamkollege Jenson Button verbringt auch Perez viel Zeit damit, seinen Körper auf die bevorstehende Saison vorzubereiten: "Jenson [Button] ist sehr fit. Er trainiert sehr viel, aber ich bin auch sehr fit. Ich trainiere genug, um ein Auto zwei Stunden ohne Probleme zu bewegen." Der Mexikaner fühle sich auf dem bisherigen Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit, sieht aber dennoch Potential: "Ich habe immer noch einen Monat, um mich weiter zu verbessern."