Formel 1 - Vettel & Hamilton für Scheckter die Besten

Respekt vor Alonso verloren

Für Jody Scheckter sind Sebastian Vettel und Lewis Hamilton aktuell die besten Fahrer. Fernando Alonso hat es sich mit dem Weltmeister von 1979 verspielt.
von

Motorsport-Magazin.com - Wer sind aktuell die besten Fahrer im Feld? Geht es nach Jody Scheckter, dann lautetet die Antwort: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. "Für mich sind das die zwei Top-Piloten. Wenn ich Teamchef wäre, dann würde ich Vettel und Hamilton in mein Team holen und alles versuchen, damit es funktioniert", meinte der Weltmeister von 1979.

Fernando Alonso ist für Scheckter zwar ein sehr guter Fahrer und hat 2012 bei Ferrari einen guten Job gemacht, dennoch kann ihm der Südafrikaner eine Sache nicht verzeihen. "Ich habe jeglichen Respekt vor ihm verloren, nachdem was er 2007 bei McLaren getan hat", gestand Scheckter. Hingegen habe Hamilton mit seiner Performance und seinem Fahrstil seinen Respekt mehr als verdient. "Er war in seinen ersten beiden Jahren in der F1 einfach brillant", schwärmte Scheckter.

Es gäbe kaum einen, der zu Beginn seiner F1-Karriere eine derartige Performance hingelegt hat. Für Scheckter ist Hamilton einer der besten Piloten, wenn es ums Überholen geht. "Lewis ist im Getümmel einfach fantastisch. Ich bin ein Fan seiner Überholmanöver. Mit Ausnahme vom letzten Jahr hat er unglaubliche Manöver gezeigt - die Fehler im letzten Jahr waren einfach nur dumm und passierten nicht, weil er zu aggressiv war", sagte Scheckter.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x