Formel 1 - Forum: Top-Themen der Woche

Diskussionen erwünscht

Die User von Motorsport-Magazin.com diskutieren im Forum vor allem über Norbert Haug und das Fahrerfeld für 2013.
von

Motorsport-Magazin.com - In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Mercedes künftig auf die Dienste von Norbert Haug verzichten wird. Damit endet eine 22-jährige Ära, in der der Stuttgarter Automobilfabrikant zahlreiche Erfolge feierte, an denen Haug maßgeblichen Anteil hatte. Im Forum wurde über diese Personalentscheidung intensiv diskutiert und so meinte Funer: "Machen wir uns nichts vor, Brawn sitzt nur noch auf dem Stuhl mangels an Alternativen. Eigentlich ist er es der weg gehörte."

Für die kommende Saison sind schon beinahe alle Cockpits vergeben und einer jener Piloten, die ohne Vertrag dastehen, ist Kamui Kobayashi. Der Japaner hatte nach seinem Abschied bei Sauber einige Millionen Euro an Spendengeld gesammelt, die er nun dafür aufwenden möchte, um 2014 ein Comeback in der Königsklasse zu feiern. "Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte das aber nicht klappen, hat er hoffentlich den Anstand, das Geld an seine Fans zurückzuzahlen. Ansonsten wird er viele Fans verlieren, denke ich", kommentierte formelchen die Pläne von Kobayashi.

Noch ist offen, ob 2013 19 oder 20 Grand Prix stattfinden werden. Da es mit dem Rennen in der Türkei Probleme gibt, kam zuletzt ein Comeback des Österreich GP in Spielberg ins Gespräch, was auch die User im Forum elektrisiert. "Wäre toll, aber ich glaube nicht daran. Die Hotelsituation ist z.B. nicht so wie man es heute erwartet", meinte Juergen, der davon ausgeht, dass entweder Istanbul zum Zug kommt oder es bei 19 GP bleibt.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x