Formel 1 - Button: Rosberg erwartet Hamilton-Überraschung

Er weiß, was ihn erwartet

Jenson Button prophezeit Nico Rosberg eine Überraschung, wenn dieser erst erkennt, welche Leistung Lewis Hamilton aus dem Mercedes holen kann.
von

Motorsport-Magazin.com - Der Wechsel von Lewis Hamilton zu Mercedes war ein Paukenschlag, mit dem große Zweifel einhergingen. Schließlich wechselt der Weltmeister von 2008 von einem potenziellen Weltmeisterteam zu den Silberpfeilen, die 2012 teils große Probleme hatten, im Qualifying überhaupt in Q3 vorzustoßen. Zudem wird im Vorfeld heftig spekuliert, wie sich das teaminterne Duell zwischen den ehemaligen Kart-Kollegen Hamilton und Nico Rosberg entwickelt.

Jenson Button hat dazu eine recht klare Meinung, was Rosberg erwartet. "Ich denke, er wird etwas überrascht von seinem Speed sein", schickte Button eine indirekte Warnung an Rosberg. "Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit Teamkollegen waren, aber er wird überrascht davon sein, welche Leistung Lewis aus einem schlechten Auto holen kann."

Die beiden zukünftigen Mercedes-Stallgefährten betonen bereits seit Wochen, dass sie den jeweils anderen zwar noch aus alten Zeiten kennen würden, die momentane Leistungsstärke aber nicht ermessen könnten. Dieses Unwissen will Button Rosberg aber nicht ganz abkaufen. "Ich denke, Nico kennt Lewis besser als ich", so Button gegenüber thef1times. "Sie haben bereits zuvor zusammengearbeitet und ich bin sicher, dass er weiß, was er zu erwarten hat."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x