Formel 1 - Rekordchampion Loeb traut Vettel weitere Titel zu

Wirklich stark im Kopf

Der neunfache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb lobt Sebastian Vettels mentale Stärke. Er habe sich als wahrer Champion bewiesen und werde weitere Titel feiern.
von

Motorsport-Magazin.com - Von einem neunfachen Champion wird man nicht alle Tag mit einer Laudatio bedacht. So geschehen am Sonntag bei den jährlichen Autosport Awards in London. Rekord-Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb lobte die Saison des 'International Racing Driver of the Year', Sebastian Vettel. "Sebastian hat dieses Jahr gezeigt, dass er wirklich stark im Kopf ist", meinte Loeb.

"Er hatte einen schwierigen Start in die Saison und dann begann das letzte Rennen wirklich schlecht für ihn, aber letztendlich war er immer noch da und immer noch motiviert, die Lücke zu schließen und er kam zurück", führte er an. "Es war für ihn im Auto wirklich hart, aber er hat gezeigt, dass er ein wahrer Champion ist und er wird sicher in Zukunft weitere Titel einfahren." Ob er wie Loeb neun Mal hintereinander am Ende der Motorsportsaison die FIA-Trophäe als Weltmeister erhält, steht allerdings noch in den Sternen. Am Freitag wird er zunächst einmal in Istanbul für seinen dritten Titel geehrt.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x