Formel 1 - Pic glaubt an Caterham-Fortschritt

Das Team hat großes Potenzial

Charles Pic ist überzeugt, dass sein Wechsel zu Caterham die richtige Entscheidung ist.
von

Motorsport-Magazin.com - In der Konstrukteurswertung liegt Marussia zwar vor Caterham, dennoch sieht Charles Pic seinen Wechsel als Schritt nach vorne an. "Das Team hat großes Potenzial. Es ist ein junges Team und wird 2013 definitiv Fortschritte machen", betonte Pic. Einen weiteren Pluspunkt von Caterham sieht Pic im Motor. Der Rennstall wird von Renault beliefert. "Sehr viele französische Verbindungen, das ist eine großartige Möglichkeit", meinte Pic.

Genaue Ziele hat er sich für die kommende Saison noch nicht gesteckt. "Wie wir uns schlagen, hängt von vielen Parametern ab, die wir im Moment nicht kennen. Wichtig ist, dass sich das Team steigert, und ich bin überzeugt, dass das passieren wird", erklärte der Franzose. Trotz seines Wechsels will er in Brasilien noch einmal sein Bestes für Marussia geben. "Dieses Rennen fahre ich noch für Marussia. Ich werde 100 Prozent geben und das bestmögliche Resultat holen", so Pic.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x