Formel 1 - Räikkönen: Die Konstanz in Person

Keine Ausfälle

Kimi Räikkönen steht knapp davor, jedes Rennen der Saison zu beenden. Damit wäre er seit vier Jahren der erste Pilot, dem dies gelingt.
von

Motorsport-Magazin.com - Kimi Räikkönens Rückkehr in die Formel 1 ist ein voller Erfolg. Der Finne schaffte nach seiner Rallye-Auszeit prompt sieben Mal den Sprung auf das Podium und trug sich in Abu Dhabi sogar in die Siegerlisten ein. Darüber hinaus ist der Finne auch die Konstanz in Person, denn er sah in dieser Saison stets das Ziel und verpasste lediglich in China die Punkteränge.

Sollte Räikkönen beim Saisonfinale in Brasilien abermals nicht ausscheiden, wäre er der erste Pilot seit Nick Heidfeld 2008, der jedes Rennen beendet. "Unsere Leistung zeigt, dass das Team ein zuverlässiges Auto bauen kann und ich weiß, wie man es fahren muss", fand er anerkennende Worte für die Lotus-Mannschaft.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x