Formel 1 - Zweiter Sauber-Fahrer: Entscheidung naht

Bekanntgabe in Brasilien

Sauber wird rund um das Finale in Brasilien seinen zweiten Fahrer bestätigen. Esteban Gutierrez gilt als klarer Favorit.
von

Motorsport-Magazin.com - Offiziell ist Nico Hülkenberg noch ohne Teamkollegen für die Saison 2013. Der Sauber-Neuzugang muss aber nicht mehr lange warten, bevor er öffentlich über seinen neuen Partner sprechen darf - rund um das Finalwochenende in Brasilien ist mit einer Bekanntgabe des Teams zu rechnen, dies bestätigte Teamchefin Monisha Kaltenborn.

Das Team hatte schon seit einiger Zeit gesagt, dass es noch vor Saisonende seine Fahrerpaarung bestätigen würde. Als Favorit auf das zweite Cockpit gilt der Mexikaner Esteban Gutierrez, der bereits seit zwei Jahren Testfahrer der Schweizer ist.

Gutierrez hält sich offiziell noch zurück. "Mein Ziel ist natürlich, nächstes Jahr Rennen zu fahren", sagte er Motorsport-Magazin.com. "Aber noch müssen wir uns gedulden und für alles offen sein." Peter Sauber konnte die Klippe in einem Interview mit Motorsport-Magazin.com nicht ganz so gut umschiffen: "Er ist natürlich auch noch sehr jung, aber nach zwei Jahren GP2 ist es meiner Meinung nach schon richtig, dass man diesen Schritt macht [kurzes Stocken] oder machen kann."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x