Formel 1 - Video - Interview mit Michael Schumacher von 1983

Die Anfänge des Rekordchampions

In einem Interview erklärt der damals 14-jährige Michael Schumacher in unverkennlicher Art, warum er im Kart für Luxemburg startet.

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher wusste bereits früh, was er wollte. Der Kerpener ging in jungen Jahren bei Kartrennen unter der Flagge Luxemburgs an den Start und führte auf seine schon damals äußerst zielstrebige Art und Weise aus, warum er sich gegen sein Heimatland entschieden hatte. Optisch wirkte der junge Schumacher bereits wie ein Ebenbild des künftigen Formel-1-Stars, seine rheinische Herkunft schlug sich in seiner Stimmlage aber noch deutlich stärker durch, als es heute der Fall ist.

Interview mit Michael Schumacher von 1983: (1:00 Min.)

Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x