Formel 1 - Andretti: Alonsos Leistung besser als Vettels

Er hat keine Schwächen

In der Frage des verdienteren Weltmeisters 2012 steht Mario Andretti auf der Seite von Fernando Alonso. Er habe im schwächeren Auto jede Möglichkeit genutzt.
von

Motorsport-Magazin.com - Fernando Alonso vs. Sebastian Vettel lautet das große Duell der Formel-1-Saison 2012 und wenn es nach Mario Andretti geht, dann hat der Spanier den Titel mehr verdient als sein deutscher Kontrahent. Für den Weltmeister von 1978 ist die Leistung Alonsos besser als jene von Vettel. "Alonso hat keine Schwächen", betonte er. "Sein Auto ist immer langsamer, aber er hat jede Möglichkeit voll ausgenutzt."

Vettels Talent wollte Andretti damit nicht infrage stellen. Das sei unbestritten. "Er hat aber eindeutig das beste Auto. Fernando verdient den Titel mehr, weil er den größten persönlichen Einfluss auf die Ergebnisse hatte. Zu Anfang war Vettel mit seinem Auto nicht glücklich; er begann erst im letzten Drittel der Weltmeisterschaft zu dominieren, als Red Bull einen Weg fand, den RB8 zu verbessern", sagte der Amerikaner.

Die Stärke des Red Bull machte Andretti auch daran fest, dass Mark Webber ebenfalls sehr schnell unterwegs ist. "Wenn beide Fahrer in einem Team vorne liegen, bedeutet das, das Auto ist sehr konkurrenzfähig. Fernando denkt, er verdient es mehr, weil er gegenüber Vettel im Nachteil ist und ich stimme ihm da zu." Ein Rennen vor Ende der Saison liegt Vettel 13 WM-Punkte vor Alonso.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x