Formel 1 - Schumacher wird Markenbotschafter für Hörmann

Einsatz, Verlässlichkeit und Fortschritt durch Technik

Michael Schumacher wird Markenbotschafter des europäischen Marktführers im Bereich Tore und Türen.
von

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher hat für die Zeit nach seiner aktiven Karriere in der Formel 1 bereits ein Betätigungsfeld für die Zukunft gefunden: Er wird Markenbotschafter der Hörmann-Gruppe, europäischer Marktführer in Türen und Toren. "Wir freuen uns, dass wir in Michael Schumacher eine weltweit bekannte und geschätzte Persönlichkeit als Botschafter der Marke Hörmann gewinnen konnten", erklärte Martin Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe.

In Michael Schumacher haben wir den perfekten Botschafter gefunden, der wie kein anderer unsere Werte Einsatz, Verlässlichkeit und Fortschritt durch Technik repräsentiert.
Martin Hörmann

"Michael Schumacher steht seit vielen Jahren für Erfolg, Ehrgeiz, Erfahrung, Technikbegeisterung und familiäre Werte - und passt damit perfekt zu einem familiengeführten Unternehmen wie Hörmann", fügte er an. "Mit den gleichen Attributen haben wir uns zu Europas führendem Anbieter für hochwertige Tore, Türen, Zargen und Antriebe für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien entwickelt."

Auch wenn Türen und Tore auf den ersten Blick keine Verbindung zu Michael Schumacher erkennen lassen, so gibt es dennoch einen Bezug zum Motorsport. "Die Marke Hörmann ist für mich seit den Anfängen meiner Motorsportkarriere ein Begriff. Schon die Industrie-Sectionaltore auf unserer Kartbahn in Kerpen waren von Hörmann, und ich sehe die Produkte auch heute noch auf vielen Formel-1-Strecken, wie zum Beispiel in Spa, am Nürburgring oder in Shanghai", erläuterte der siebenfache Weltmeister, der im September seinen Rücktritt erklärte.

Ich habe schon immer ein Faible für innovative und gleichzeitig verlässliche Technik, bei der durchdachte Details den Unterschied machen.
Michael Schumacher

"Ich habe schon immer ein Faible für innovative und gleichzeitig verlässliche Technik, bei der durchdachte Details den Unterschied machen - schließlich erlebe ich in meinem Sport hautnah, wie wichtig diese Qualitäten sind. Die Arbeit als Markenbotschafter von Hörmann wird daher sicherlich spannend werden, weil sie viele Ansätze für Austausch und neue Ideen bietet", schloss Schumacher ab.

Für das Unternehmen Hörmann ist die Verpflichtung Schumachers ein Novum, denn erstmals wurde ein Prominenter als Werbebotschafter verpflichtet. "Bisher haben wir die Qualität unserer Produkte immer für sich sprechen lassen", argumentierte Martin Hörmann. "Aber in Michael Schumacher haben wir den perfekten Botschafter gefunden, der wie kein anderer unsere Werte Einsatz, Verlässlichkeit und Fortschritt durch Technik repräsentiert."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x