Ursprünglich war der Börsengang der Formel 1 in Singapur für den Sommer dieses Jahres geplant gewesen, doch die unsichere Wirtschaftslage schreckte Bernie Ecclestone ab und er verschob ihn auf das kommende Jahr. Nun soll der Gang auf das Börsenparkett frühestens 2014 erfolgen. "Der Markt muss sich erst ein bisschen beruhigen, denke ich", sagte Ecclestone in Abu Dhabi. "Meiner Meinung nach sollten wir auch 2013 vergessen. Ich denke, bis 2014 sollte sich die Welt wieder etwas besser sortiert haben."

Für die abermalige Verschiebung seien zum einen die Turbulenzen auf dem internationalen Finanzmarkt verantwortlich, aber auch die Korruptionsaffäre, in die Ecclestone verwickelt ist. "Es ist schwierig zu sagen und hängt davon ab, was mit den Märkten passiert, aber ich denke, zwölf bis 18 Monate ist vermutlich ein realistischer Zeitrahmen", wird eine CVC-Quelle zitiert, die auch hofft, dass sich Ecclestones Korruptionsaffäre bis dahin von selbst gelöst hat.