Dr. Mallya, das Team hat das zweite Jahr in Folge in Indien Punkte eingefahren. Wie zufrieden sind Sie mit dem achten Platz?
Vijay Mallya: Absolut - wenn man sich vor Augen führt, wo wir uns qualifiziert hatten und wer vor uns lag, dann denke ich, haben wir uns gut geschlagen. Das war das Maximum von dem, was wir zu erreichen hoffen konnten. Nico hat in der ersten Runde viele Leute überholt und es war eine sehr gute Leistung von ihm. Er ist ein sehr talentierter junger Mann. Paul war am Freitag und Samstag nicht sehr glücklich mit dem Auto und es wurde nie wirklich besser. Er hat sein Bestes gegeben, aber es hat lange gedauert, bis seine Reifen funktioniert haben und damit hatten wir das ganze Wochenende zu kämpfen.

Das Team hat das sechste Rennen in Folge Punkte erzielt. Ist es ermutigend, dass das Auto auf jeder Art von Strecke wettbewerbsfähig ist?
Vijay Mallya: Das ist sehr ermutigend. Aber so ermutigend ein achter Platz zu Hause auch ist, es ist ebenso enttäuschend, dass wir es mit beiden Autos am Samstag nicht in Q3 geschafft haben. Ich denke, dass wir in Bezug auf die Wettbewerbsleistung schon weit gekommen sind und wir kämpfen ernsthaft um Q3. Sich nur auf den Positionen 12 und 16 zu qualifizieren, war schon eine kleine Enttäuschung.

Was wurde aus dem Indien Grand Prix bei der zweiten Ausgabe gemacht - waren Sie mit den Verbesserungen zufrieden?
Vijay Mallya: Dieses Jahr waren alle Kinderkrankheiten von letztem Jahr behoben. Die Ecken und Kanten wurden beseitigt und insgesamt denke ich, dass sie nun zu einer der besten Strecken der Welt geworden ist.

Kann das Team Sauber in der Meisterschaft noch einholen?
Vijay Mallya: Wir haben 93 Punkte in der Tasche, aber wir liegen immer noch 23 hinter Sauber. Es ist eine große Aufgabe, sie einzuholen, aber alles kann passieren. Wir sind zwei Mal auf Platz vier ins Ziel gekommen und wir waren in beiden Rennen nah am Podium. Wenn wir in den letzten drei Rennen etwas Glück haben, dann könnten wir in der Lage sein, das gutzumachen. 23 Punkte sind nicht uneinholbar.

Nico Hülkenberg wird das Team am Ende der Saison verlassen - haben Sie es genossen, mit ihm zu arbeiten?
Vijay Mallya: Es war eine Freude, Nico in den vergangenen Jahren bei uns zu haben. Ende 2010 haben wir ihn als zukünftigen Star erkannt und es war lohnenswert zuzusehen, wie er seine Fähigkeiten als Rennfahrer entwickelte. Gemeinsam mit Paul hat er für uns hervorragende Arbeit geleistet, und dem Team geholfen, mehr Punkte als jemals zuvor zu sammeln und er hat sich jedes Wochenende 100 Prozent eingesetzt. Wir möchten ihm für all die harte Arbeit danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir wissen, dass Nico in den verbleibenden drei Rennen der Saison vollkommen engagiert bleiben und weiterhin seine beste Leistung für das Team abliefern wird.