Nico Hülkenberg zeigte in Indien in Bezug auf die Positionsverbesserungen das stärkste Rennen aller Fahrer. Auch wenn er sich "nur" um vier Ränge von Startplatz zwölf auf Platz acht vorarbeiten konnte, war er damit einsame Spitze. Doch vor allem die Art und Weise, wie 'Hulk' seinen Konkurrenten um die Ohren fuhr, sorgte für Aufsehen. Sein Teamchef wird es nur bedingt gerne gesehen haben, denn die Gerüchte, der talentierte Deutsche werde ab der kommenden Saison für Sauber fahren, halten sich hartnäckig.

"Ich höre aus den Medien, dass Nico bei Sauber unterschrieben hat. Also wenn er das getan hat, dann wünsche ich ihm viel Glück", hatte Vijay Mallya am Rande des Indien GP gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärt. Und sein Lob für Hülkenberg klang bereits nach einem Abschied. "Ich habe ein hervorragendes Verhältnis zu ihm, er ist ein wunderbarer Junge. Er hat sich für uns gut geschlagen", betonte Mallya.

Das hört sich nicht gerade danach an, als sollte sich 'Hulk' auch 2013 in den Dienst von Force India stellen, sondern wird wohl eher den Konkurrenten mit seinen sauberen Leistungen erfreuen. So bleibt dem Teamchef nichts anderes, als Anerkennung für seinen (Noch-)Schützling zu zollen: "Sauber! Leider..."

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.