Wie sein Teamkollege Nico Hülkenberg konnte sich auch Paul Di Resta im Heim-Grand-Prix seines Force India-Rennstalls um vier Positionen verbessern. Da er allerdings nur von der 16. Startposition in das Rennen gegangen war, reichte es für den Schotten nicht für Punkte. Wirklich zufrieden dürfte Di Resta mit dem zwölften Rang daher nicht gewesen sein.

"Das war schon ein harter Nachmittag, aber ich denke wir haben das Maximum erreicht, denn ich konnte heute einfach nicht mehr aus dem Auto herausholen", berichtete Di Resta. "Wir waren direkt hinter Rosberg und Senna, aber ich bin nicht nahe genug an sie herangekommen. Ich hatte das ganze Wochenende Probleme, die richtige Balance zu finden." Man hätte zwar in der Nacht ein paar Fehler in den Daten gefunden, konnte diese aber vor dem Rennen nicht aussortieren. "Ich denke aber, dass das Team das für Abu Dhabi in den Griff bekommen sollte und wir dort konkurrenzfähiger sein werden."

Teamchef Vijay Mallya freute sich währenddessen über den achten Platz durch Hülkenberg und Punkte beim Heimspiel. "Nach dem Qualifying war uns klar, dass ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt, aber Nico hat die Herausforderung angenommen und ein gutes Rennen abgeliefert. Wir haben jetzt in den letzten sechs Rennen Punkte geholt, an jedem Wochenende nach der Sommerpause. Das sind wichtige Punkte für die Konkstukteurs-Wertung, für die wir an den letzten drei Wochenenden hart kämpfen werden."