Mit Platz zwei in Indien gelang Fernando Alonso Schadensbegrenzung. Dass er überhaupt in der Lage war, Red Bull zu jagen, verdankt er insgeheim McLaren. "Der Start verlief besser als geplant, weil ich in Kurve drei an beiden McLaren vorbeigehen konnte. Die Jungs haben gegeneinander gekämpft und mich komplett vergessen. Die Atmosphäre bei McLaren scheint momentan nicht die Beste zu sein", meinte Alonso.

Der Ferrari-Pilot ging zuerst an Lewis Hamilton vorbei und schnappte sich dann Jenson Button. "Wir kamen ohne Probleme vorbei und konzentrierten uns danach auf Red Bull. Mark war zu Beginn stark, aber als er Probleme mit KERS bekam, konnte ich ihn überholen", so Alonso. Trotz 13 Punkte Rückstand auf Sebastian Vettel ist Alonso zuversichtlich, dass er den Titel gewinnt.

"Wir haben heute acht Punkte gewonnen und nicht sieben verloren. An dieses Rennen werden wir uns noch mal erinnern", betonte Alonso. Für die kommenden Rennen hat Ferrari weitere Updates geplant. "Wir müssen die Teile nun testen und herausfinden, ob sie uns mehr Performance bringen. Denn wir müssen unbedingt die Lücke zu Red Bull schließen", betonte Alonso.