Im Gegensatz zu den vorherigen Rennen konnte Felipe Masse auf dem Buddh International Circuit nicht mit seinem Teamkollegen Fernando Alonso mithalten. Immerhin verteidigte der Brasilianer seinen sechsten Startplatz bis ins Ziel, obwohl Kimi Räikkönen ihm lange Zeit dicht auf den Fersen war und Massa am Ende Sprit sparen musste.

"Es ist gar nicht so einfach, Sprit zu sparen, wenn du einen anderen Fahrer direkt hinter dir hast. Zudem bin ich am Freitag keinen Longrun gefahren, wir hatten also nicht das perfekte Setup. Unsere Performance war heute nicht ganz so gut, zum Glück war Kimi auf den Geraden nicht so schnell, das hat mir geholfen", so Massa nach dem Rennen.

Besonders interessant war eine Szene kurz nach dem Boxenstopp, als Massa eigentlich vor Räikkönen zurück auf die Strecke kam, ihn dann aber vor der dritten Kurve vorbei ließ. "Ich glaube, das war eine clevere Aktion von mir. Ich wollte auf der langen Geraden DRS haben. Als er das gemerkt hat, war es für ihn schon zu spät, denn ich habe eher gebremst und durfte dann mein DRS aktivieren", so Massa über das Duell mit dem Finnen um Platz sechs.