Für Charles Pic war das heutige Qualifying eine große Enttäuschung. Er war nicht nur eine ganze Sekunde langsamer als sein Teamkollege Timo Glock, sondern lag auch eine halbe Hundertstelsekunde hinter Narain Karthikeyan zurück und landete damit nur auf dem letzten Startplatz. "Natürlich bin ich mit dem Ergebnis des Qualifyings unzufrieden, denn es reflektiert nicht unser eigentliches Leistungsvermögen", urteilte Pic im Anschluss.

"Auf dem ersten Run mit harten Reifen war ich in Sektor eins und zwei sehr stark, aber dann musste ich die Runde abbrechen. Beim zweiten Run mit den weichen Reifen waren wir komischerweise nicht so konkurrenzfähig, das müssen wir auf jeden Fall noch analysieren", gab der Franzose zu Protokoll. Letztlich sei man mit weichen Reifen zwar schneller gewesen, aber nur, weil man eine Runde habe zu Ende fahren können.

"Ich denke, es liegt noch viel Arbeit vor uns, damit das Auto morgen rund läuft. Es wird nicht einfach, hinter den HRT zu starten, aber mein Ziel wird es sein, sie so schnell wie möglich zu überholen", hofft Pic auf ein gutes Rennen.