Sebastian Vettel schnappte sich die Pole Position auf dem Buddh International Circuit. Der Red Bull-Pilot leistete sich auf seinem ersten Versuch einen Fehler, doch sein zweiter Versuch reichte für die erste Reihe. Bereits 2011 stand er in Indien auf Pole. Ebenfalls aus der ersten Startreihe geht Mark Webber ins Rennen. Der Australier steckte auf seiner zweiten schnellen Runde im Verkehr fest.

Rosberg verzichtete auf Q3-Run

Auf den Plätzen drei und vier landeten Jenson Button und Lewis Hamilton. In Reihe drei folgen die Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa gefolgt von Kimi Räikkönen. Nico Rosberg ließ es in Q3 gut sein und verzichtete auf eine gezeitete Runde. Damit startet der Mercedes-Pilot von P10 ins Rennen. Nur 25 Tausendstel fehlten Romain Grosjean als Elfter für den Einzug ins dritte Qualifyingsegment. Es ist das zweite Mal in dieser Saison, dass er es nicht ins Q3 schaffte.

Hinter dem Lotus-Piloten landeten Nico Hülkenberg und Bruno Senna. "Es ist enttäuschend beim Heimrennen nicht unter den Top-10 zu sein. Meine Runde war sauber, aber es hat ein bisschen mehr als zwei Zehntel gefehlt", verriet Hülkenberg. Michael Schumacher schied überraschend als 14. aus. Die Top-17 komplettierten Daniel Ricciardo, Paul di Resta und Kamui Kobayashi. Für di Resta ist es die schlechteste Startposition in dieser Saison.

Bereits in Q1 war für Jean-Eric Vergne sowie die Piloten von Caterham, Marussia und HRT Schluss. Heikki Kovalainen drehte sich von der Strecke und steckte im Schotter fest - das Aus für den Finnen. "Heikki hätte ich heute leicht schlagen können", meinte Timo Glock. Als 21. ließ er Teamkollege Charles Pic hinter sich. "Ich habe in Kurve 10 DRS zu früh gedrückt und mir dabei den Reifensatz ruiniert. Aber das generelle Problem ist, dass das Auto nur auf drei Rädern fährt", klagte der Deutsche.