Jenson Button war nach den beiden Trainings vor dem Indien GP nicht allzu zufrieden mit der Performance seines McLaren-Boliden. Mit Platz zwei zum Auftakt hatte der Tag noch gut begonnen, doch im Verlauf der beiden Sessions taten sich Probleme auf. Im 2. Training reichte es nur zu Platz sieben und Button spulte am Nachmittag lediglich 24 Runden ab. Zum Vergleich: Die meisten anderen Piloten fuhren in den 90 Minuten mehr als 35 Runden. Technische Schwierigkeiten legten Buttons Auto vor Ablauf der Zeit lahm. "Wir hatten Probleme mit der Schaltung. Ich musste meinen Longrun abbrechen und damit war der Tag gelaufen", ärgerte sich der Brite.

Nach seinem unglücklichen Aus beim vergangenen Grand Prix in Korea tät ein Erfolgserlebnis wieder einmal gut, doch Button hatte auf dem Buddh International Circuit offenbar arge Probleme mit den Reifen. "Lewis und ich hatten Schwierigkeiten mit den weichen Reifen, sie boten nicht so viel Grip", sagte Button. "Normalerweise sollte uns die Strecke liegen, aber vor allem auf den Shortruns ist es sehr knifflig für mich. Auf den Longruns sind wir besser, aber zu Red Bull fehlen drei bis vier Zehntel." Eine mögliche Ursache könnten die Temperaturen in Indien sein. Am Freitag war der Asphalt etwa 35 Grad warm.

McLaren wird sich der Problematik annehmen, doch Button erwartet einen schwierigen Samstag. Im Qualifying sieht er sich nicht allzu gut aufgestellt im Vergleich zur Konkurrenz. "Heute war kein perfekter Tag und es wird nicht einfach, an Red Bull heranzukommen. Das Ziel muss aber sein, so weit wie möglich vorn in der Startaufstellung zu stehen", sagte er. Ein guter Plan, denn im Renntrim sah Button den Chrompfeil stärker - zumindest anhand von Hamiltons Performance, denn er selbst konnte ja kaum fahren.